Willkommen bei Rollenspiel-Online.de

Die Seite für Rollen- und Magic-Spieler

Navigation
 
Start
Neu hier?
~~~~~~~~~~~~~~~
Magic
Was ist...?
Regeln
Spielstrategien
Kombinationen
Deckbau
Deckbeschreibungen
~~~~~~~~~~~~~~~
SL-Tipps
Kampagne
Rätsel
NSC-Beschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~
SC-Tipps
RSP- Gruppe finden
~~~~~~~~~~~~~~~
Spass
Berichte
Pseudo-Philosophisches
Comics
~~~~~~~~~~~~~~~
Downloads
Terminkalender
Glossar
Kontakt
Links
Partner


Wer ist online?
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden


Suche




  



[ Link- Kategorien | Neu | Beliebt | Topbewertet | Zufall ]

Bereich: Start/Magic -die Zusammenkunft


Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)
Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (A nach Z)


  Magic für Freizeitspieler 
Beschreibung: Die Seite ist eine Fundgrube für Regelerklärungen, Tipps undDecklisten. Es beiteiligen sich viele Leser an den Diskussionen mit wertvollen Beiträgen. Einige Newbies sind natürlich auch dabei, aber die werden gut versorgt.
Die grafische Gestaltung ist nüchtern und Designfreaks werden wohl erschüttert sein. Suchspiel: wer ein Bild auf der Seite findet gewinnt einen Standard-Sumpf!

Inhaltlich ist die Seite eine Seltenheit im deutschen Internet - bitte vorbeischauen!

Eingetragen am: 13.Jul.2010 Hits: 801
Bewerte diese Seite

  Magic Workstation 
Beschreibung: Eine der zentralen Seiten für Magic. Wer Magic online spielen möchte, kommt an diesem Tool nicht vorbei. Dass die Seite auf englisch ist, ist zwar nervig, trotzdem führt kein Weg an dem Tool vorbei.

Es sind alle (englischen) Karten, die herausgekommen sind, hinterlegt. Zusätzlich können noch Bilder der Karten dazugeladen werden, was das Aussehen der Karten verdammt nah an die Realität bringt.

Fehlerhafte Texte oder Regeln der Karten werden zeitnah korrigiert.

Nach nur kurzer Installation und Einführung konnte ich mit einem Kumpel online spielen. Das Modul "Magic Workstation" ist nur für das generieren der Decks nötig. Für das Online-Spiel wird das Modul "MWS Online Play" verwendet.

Die Software ist kostenlos, aber werbebelastet.
Die Version ohne Werbung und ohne verzögerten Start ist kostenpflichtig, hat aber keine zusätzlichen Features.
Die englische Oberfläche kann durch eine deutsche Oberfläche ersetzt werden. Die Karten existieren leider nicht auf Deutsch.

Rundum empfehlenswert!
Zusätzlich einen Messenger zum Quatschen installieren (z.B. Teamspeak oder ICQ).

Eingetragen am: 04.Mar.2009 Hits: 909 Bewertung: 10.0 (1 Abstimmen)
Bewerte diese Seite | Details

  Magiccards.info 
Beschreibung: Die ultimative Suchseite für Magic-Karten. Der Kartenname kann in englisch, deutsch, französisch, italienisch, spanisch oder portugiesisch eingegeben werden. Als Ergebnis wird ein qualitativ hochwertiger Scan der Karte präsentiert. Dieses Bild kann auch gewechselt werden, wenn die Karte in verschiedenen Editionen aufgelegt wurde. Des weiteren erhält der Surfer Informationen, in welchen Formaten die Karte gebannt, restricted usw. ist, sowie Erratas und Regeln, die zu beachten sind. Die Seite ist leider größtenteils auf englisch, aber wer kann schon 12000 Karten auf deutsch übersetzen?
Als Schmankerl gibt es dann noch Quellentexte zum Einbau der Karten in die eigene Homepage oder in ein Forum, sowie Links zu Preistabellen, Shops, Ebay und Foren.
Diese Seite schlägt sogar das Magic Suitcase!!!
Eingetragen am: 20.Dec.2005 Hits: 851
Bewerte diese Seite

  Planet MTG 
Beschreibung: Eine sehr umfassende Seite mit haufenweise Artikeln. Design professionell, zu jedem Thema den Senf dazu.

Besuchenswert!
Eingetragen am: 20.Dec.2005 Hits: 1010
Bewerte diese Seite